Sonntag, 14. Februar 2016

Café Klatsch in Hamburg

Eines vorweg: heute haben wir kein Rezept für euch.
Na, jetzt aber nicht grummelig aufmurren!
Wir haben es uns nämlich in Hamburg so richtig gut gehen lassen.
Seit Freitag schon sind wir in der Hansestadt und schwirren durch Michaels "alter Heimat".
Bummeln durch diverse quirlige, bunte Stadteile und shoppen uns von Laden zu Laden.




Selbst das Wetter meint es gut mit uns, auch wenn es grottenkalt ist.
Die Sonne scheint, es ist trocken und wir genießen unser verlängertes Wochenende aus vollen Zügen.

Kulinarisch findet sich auch nahezu an jeder Ecke etwas.
Manches entdecken wir neu und durch Zufall - manches suchen wir bewusst auf, weil wir es schon kennen und uns dort wohl fühlen.

So z.B. das Café Klatsch, das sich im Karo-Viertel eigentlich recht unscheinbar im Souterrain eines Altbaus versteckt.



Die Inhaber betreiben die kleine Lokalität seit 1990.
Zugegeben, der Platz ist begrenzt - ein knappes Dutzend Tische, an denen man teilweise jedoch nur zu Zweit sitzen kann.
Doch die Enge ist auch irgendwie gemütlich und macht ein Stück weit den Charme dort aus.
Am heutigen Sonntag - zudem noch Valentinstag - steppt hier schon kurz nach Öffnung der Bär.
Es ist brechend voll, schnell sind alle Tische besetzt und wir sind glücklich noch einen Platz bekommen zu haben.


Frühstück gibt es hier während des ganzen Tages - Nachmittags kann man dann noch selbstgemachte Kuchen und Waffeln genießen und kleine Snacks runden die Speisekarte ab.
Doch zurück zum Frühstück - der Grund weshalb wir heute hier sind.
Das wählt man sich hier quasi im Bausteinsystem ganz individuell selbst aus.


Natürlich gibt es auch zwei "Fertig-Angebote" (Standard und Vegetarisches Frühstück) doch die meisten nutzen die Chance, sich den Start in den Tag als Unikat zubereiten zu lassen.
Dafür gibt es eine lange Liste der einzelnen Zutaten zum Ankreuzen.
Trotz der Fülle stand unsere Bestellung in angemessener Zeit auf unserem Tisch.






Alles liebevoll dekoriert angerichtet und frisch zubereitet.
Wir essen eigentlich immer nur zwei Brötchen mit entsprechender Auflage - vielleicht noch einen Salat dazu. Somit lohnen sich für uns die üppigen Büffets eigentlich nicht wirklich und wir sind glücklich und zufrieden mit dieser "Selbst-Zusammenstell-Variante".
Vielleicht seid ihr ja auch mal in Hamburg - dann schaut doch selber mal vorbei:

Café Klatsch
Glashüttenstr. 17
20357 Hamburg
Öffnungszeiten: tgl. 10-20 Uhr


1 Kommentar:

  1. Hallo Petra, da hätten wir uns ja fast getroffen! (Oder haben wir's vielleicht?) Wir waren am vorigen Samstag auch im Café Klatsch frühstücken 😊. War ganz schön voll! Aber nett! Eben echt Hamburg ❤️ Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen